DANKE - GRAZIE

Wir möchten uns hier für Alles bedanken , was uns Gutes widerfahren ist...

Danke unseren zweibeinigen Freunden und Unterstützern, unserer tollen Familie – allen Voran unserem Vater.  

Ohne Euch Alle gäbe es den Grazienhof nicht!

Danke unseren vierbeinigen Freunden und Kollegen  - ihr seid uns und so vielen Menschen tagtäglich eine Freude und ganz besondere Lehrmeister!

Mit grosser Dankbarkeit denken wir an Euch Vierbeiner zurück, die ihr uns mit so viel Liebe durch die Jahre begleitet habt:

Sandra, Nelson, Dianne, Remona, Aljoscha, Dobby und Leonie, Pieti, Mütze, Miss Ellie und Fritzi, Bursche und in Vertretung für alle Meerlis, Lilli, das sehr besondere Schweinchen...

...und seit dem letzten Jahr  auch Neisti, Schneewittchen und Herr Professor Grandauer:

Schneewittchen kam vor 22 Jahren zu uns, achtjährig und voller Misstrauen Menschen gegenüber. Langsam fasste sie dann doch Vertrauen und entwickelte sich zum Liebling aller. Bis zum Schluss hat sie noch leichte Kinder getragen und dabei war sie immer flott unterwegs. Sie war eine unabhängige Persönlichkeit, die Zäune nicht wirklich akzeptierte, aber auf Zuruf immer wieder zurückkam. 

Dein freundliches Kollern vermissen wir sehr!


Neisti, unser Pferd für alle Fälle war 6 Jahre alt, als wir ihn Weihnachten 2000 mit Brotstückchen bei seiner Vorbesitzerin Josefine auf den Hänger lockten. Wahrscheinlich war das unnötig, aber als echter Haflinger fand er diese Art des Verladens sicher gut:) Jahrelang war er souveräner Herdenchef. Er zog die Kutsche, alleine oder mit seiner Oksana, und bis auf die heiligen drei Könige, konnte ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Für Späßchen aller Art war er immer zu haben...

Kurz, Du warst ein Pferd mit Humor!


Den hatte auch Professor Doktor Ludwig Grandauer, unser Kater. Chef auf dem Hof, erschien er am liebsten dann, wenn viele Leute versammelt waren und verteilte huldvoll und zärtlich seine Liebkosungen. Besonders ängstlichen und zurückhaltenden Kindern näherte er sich vorsichtig und sehr freundlich, bis diese ihre Angst vergaßen und sich trauten ihn auf dem Arm zu tragen. Gekratzt hat er nur die wirklich Frechen. 

Deinen Titel hattest du zurecht - du Therapeut auf Samtpfoten!


Ihr alle habt mit Eurem Dasein viel Licht in unser Leben gebracht und unendlich vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Irgendwann sehen wir uns wieder:)

Uschi, Veronika und alle Eure Freunde

©2020Grazienhof. Alle Rechte vorbehalten.